Frühlingserwachen im Teuto-Kletterpark

Veröffentlicht auf 7. März 2016

Frühlingserwachen im Teuto-Kletterpark

Winter raus! Abenteuer rein!

Zeitgleich mit den Osterferien startet am 19. März die Klettersaison im Teuto-Kletterpark am Hermannsdenkmal – mit einem optimierten Aufstieg in die Kletterelemente, einem zusätzlichen Bambini-Parcours für die kleinen Kletterkünstler sowie einem frischen Internetauftritt.

Die wohl größte bauliche und – für den Kletterparkbesucher – merklichste Veränderung im Teuto-Kletterpark, ist das neue Treppensystem, das den Einstieg in gleich drei Waldparcours erheblich vereinfacht. Schneller gelangen die Kletterer so in die Höhe und können mit viel Spaß die abwechslungsreichen Herausforderungen in dem herrlichen Buchenwald an der Grotenburg meistern! „Vor allem bei größeren Gruppen dauerte es bisher einige Zeit, bis auch der letzte Teilnehmer seine Klettertour starten konnte – seit dieser Saison kein Thema mehr!“, freut sich Lutz Heinemann, Geschäftsführer der Interakteam GmbH.

Auch in Bodennähe gibt es Neues: Ein dritter Bambini-Parcours bietet Kindern zwischen 4 und 7 Jahren nun noch mehr Kletterabenteuer. Schwingen, springen, balancieren, kriechen oder klettern – ausgestattet mit Klettergurt und Helm klettern die Jüngsten hier wie die Großen!

Aber egal wie alt oder klettererfahren, alle Besucher werden im Teuto-Kletterpark in der Höhe zuverlässig durch kontinuierliche Sicherungssysteme gesichert und während des gesamten Aufenthalts bestens durch die Trainer betreut.

Mit dem Saisonstart 2016 präsentiert Interakteam seine Kletterparks und vielfältigen Outdoor-Angebote auch im Internet im neuen und innovativen Look. Die Homepage www.interakteam.de wird mit dem Relaunch dynamisch und kann nun von allen gebräuchlichen Endgeräten (Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone) ohne lange Ladezeiten genutzt werden. Neu sind auch die intuitive – durch Bilder gesteuerte – Navigation sowie die Kletterpark-Ampel, die auf einen Blick zeigt, ob der Kletterpark heute geöffnet ist.

„Wir freuen uns 2016 auf viele Besucher – hier vor Ort im Teuto-Kletterpark und in der virtuellen Welt auf www.interakteam.de“, erklärt Lutz Heinemann.

Kletterpass

Mit dem Kletterpass ist jeder 6. Besuch in den Interakteam-Kletterparks – in Detmold oder Bielefeld – kostenlos. Zudem nimmt jeder ausgefüllte Kletterpass automatisch an einem tollen Gewinnspiel teil!

Frühlingserwachen im Teuto-Kletterpark
Frühlingserwachen im Teuto-Kletterpark
Frühlingserwachen im Teuto-Kletterpark

Geschrieben von teuto

Repost 0