Mein Bild vom Teutoburger Wald #7 – Tobias

Veröffentlicht auf 25. Juni 2017

Tanzen von Nadja Jacke

"Tanzen" von Nadja Jacke Photography

Tobias ist seit 7 Jahren beim Teutoburger Wald Tourismus und heute der Fachmann für Marketing, Finanzen und Marktforschung. Wir Kollegen schätzen ihn, weil er für unsere Fragen immer ein offenes Ohr und dazu noch eine Antwort parat hat. Tobias kennt Bands, von denen wir noch nie etwas gehört haben. Und so sind wir froh, dass er nach Stationen in Berlin und an der Ostsee bei uns im Teutoburger Wald gelandet ist. Von uns allen hat er sich das ungewöhnlichste Bild von Nadja Jacke ausgesucht: „Tanzen“.

Fragebogen Tobias

Dein Name: Tobias

Dein Job beim Teutoburger Wald Tourismus:

Marketing, Finanzen, Marktforschung

Was ist auf Deinem Bild zu sehen und warum hast du es Dir ausgesucht?

Das Motiv ist das Ratsgymnasium in der Bielefelder Altstadt. Ich hab es ausgesucht, weil es interessant fotografiert und bearbeitet ist.

An welchem Ort wurde das Foto aufgenommen? Was verbindest du mit diesem Ort?

Bielefeld ist ein guter Shopping- und Gastronomiestandort. Ich verbinde mit dem Ort und seiner Umgebung nettes Kaffeetrinken nach einem Schaufensterbummel.

Deine Tipps für diesen Ort (Sehenswürdigkeiten, Touren, Cafés…):

Sparrenburg, Kunsthalle, Altstadt insgesamt, Kachelhaus und weitere Kneipen und Cafés in Bielefeld.

Hast Du weitere Lieblingsorte im Teutoburger Wald?

  • Kaiserpalais in Bad Oeynhausen
  • Weser Sky Walk bei Beverungen
  • Aussichtsterrasse am Flughafen PaderbornLippstadt
  • Kurparksee in Bad Salzuflen

 

Und das sagt die Fotografin Nadja Jacke dazu:

Ich bin in der Natur zu Hause und oft fehlt mir der Blick für Motive in der Stadt. Interessant finde ich entweder ganz alte Gebäude, oft auch mit Verzierungen oder ganz moderne und puristische Gebäude.

Das älteste Teil des Ratsgymnasium Gebäudes, der Grest’sche Hof wurde bereits 1293 erbaut. Irgendetwas hat mich angesprochen, aber ich wollte es nicht einfach nur abbilden, sondern etwas Bewegung in das Foto bringen. Also habe ich mit Hilfe der Mehrfachbelichtungs-Technik meiner Kamera, das Haus zum Tanzen gebracht. Es könnte jetzt aber auch ein Hexenhäuschen sein ;-)

 

PS: Im TEUTO_Navigator findet Ihr Tobias‘ Tipps:

Kaiserpalais Bad Oeynhausen, ein Spaziergang durch den Kurpark lohnt sich immer: https://www.teutonavigator.com/de/punkt/historische-gebaeude/kurhaus-kaiserpalais-im-kurpark-bad-oeynhausen/1302702/

Rundtour Weser-Skywalk: https://www.teutonavigator.com/de/tour/wandern/rundtour-weser-skywalk-holzweg-klippensteig-/14237531/

Flughafen Paderborn-Lippstadt: https://www.teutonavigator.com/de/punkt/flughafen-flugplaetze/paderborn-lippstadt-airport/1286261/

Kurparksee in Bad Salzuflen: https://www.teutonavigator.com/de/punkt/naturerlebnis/kurparksee/1301765/

Tobias mit Bild von Nadja Jacke

Tobias mit Nadja Jackes Bild "Tanzen"

Hier findet Ihr alle bisherigen Beiträge zur Reihe:

Mein Bild vom Teutoburger Wald #1 – Nadja
http://teuto.over-blog.de/2017/02/mein-bild-vom-teutoburger-wald-1-nadja.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #2 – Grit
http://teuto.over-blog.de/2017/02/mein-bild-vom-teutoburger-wald-2-grit.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #3 – Steffi
http://teuto.over-blog.de/2017/03/mein-bild-vom-teutoburger-wald-3-stefanie.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #4 – Katja
http://teuto.over-blog.de/2017/03/mein-bild-vom-teutoburger-wald-4-katja.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #5 – Sandra
http://teuto.over-blog.de/2017/04/mein-bild-vom-teutoburger-wald-5-sandra.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #6 – Britta
http://teuto.over-blog.de/2017/05/mein-bild-vom-teutoburger-wald-6-britta.html

Geschrieben von teuto

Repost 0
Kommentiere diesen Post