Mein Bild vom Teutoburger Wald #9 – Markus

Veröffentlicht auf 24. August 2017

"Überbrücken" von Nadja Jacke Photography

Unser Kollege Markus ist schon fast zehn Jahre lang Teil des Teutoburger Wald Tourismus Teams, seit 2015 ist er unser Fachbereichsleiter. Den Überblick über Projekte und Kooperationen, Broschüren und Digitales behält er selbst in stressigen Zeiten. Wir finden, dass er immer die richtigen Fragen stellt und stets noch einen guten Tipp parat hat. Was ihn an Nadja Jackes Bild „Überbrücken“ so begeistert hat, davon berichtet er im Fragebogen (Tipps für Wanderungen und Ausflugsziele inklusive!).

Dein Name: Markus

Dein Job beim Teutoburger Wald Tourismus: Leitung

Was ist auf Deinem Bild zu sehen und warum hast Du es Dir ausgesucht?

Ein sonnendurchfluteter Laub- und Fichtenwald. Wirkt warm und freundlich.
à Interessante Fototechnik!!!


An welchem Ort wurde das Foto aufgenommen? Was verbindest Du mit diesem Ort?
Tönsberg Oerlinghausen. Oerlinghausen ist Etappenziel eine meiner Lieblingswandertouren: Auf den Hermannshöhen von Bielefeld startend.

Deine Tipps für diesen Ort (Sehenswürdigkeiten, Touren, Cafés…):
à viele tolle Aussichten
à im Herbst ein tolles Farbspiel des Laubwaldes
à Archäologisches Freilichtmuseum
à „Eiserner Anton“, schöner Aussichtsturm aus dem Ende des 19. Jahrhunderts

Hast Du weitere Lieblingsorte im Teutoburger Wald?

  • Doppelgipfel der Lippischen und Preußischen Velmerstot
  • Kloster Dalheim

 

Und das sagt die Fotografin Nadja Jacke dazu:

Ein Spaziergang im Teutoburger Wald am Tönsberg in Oerlinghausen. Es ist Oktober, das Laub hat noch nicht die herbstlichen Farben angenommen, es leuchtet noch satt grün im Sonnenschein. Das Licht jedoch hat an diesem Tag diese zauberhafte herbstliche Stimmung und ich habe Glück, dass ein bisschen Nebel vom Boden emporsteigt. 

Bei diesem Foto hab ich mich für eine Doppelbelichtung entschieden, die mir die Möglichkeit gibt, die Vielfältigkeit des Waldes in einem Foto zu zeigen.

 

PS:

Eine Auswahl von Markus‘ Tipps findet Ihr im TEUTO_Navigator:
Etappe 07 der Hermmanshöhen (Bielefeld – Oerlinghausen):
https://www.teutonavigator.com/de/tour/fernwanderwege/hermannshoehen--etappe-07-von-bielefeld-nach-oerlinghausen/1483447/

Archäologisches Freilichtmuseum: https://www.teutonavigator.com/de/punkt/museen-ausstellungen/archaeologisches-freilichtmuseum/1710871/

Kloster Dalheim:
https://www.teutonavigator.com/de/punkt/klosteranlagen/stiftung-kloster-dalheim--lwl-landesmuseum-fuer-klosterkultur/6055634/

 

Markus mit Nadja Jackes Bild "Überbrücken".

 

Hier findet Ihr alle bisherigen Beiträge zur Reihe:

Mein Bild vom Teutoburger Wald #1 – Nadja
http://teuto.over-blog.de/2017/02/mein-bild-vom-teutoburger-wald-1-nadja.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #2 – Grit
http://teuto.over-blog.de/2017/02/mein-bild-vom-teutoburger-wald-2-grit.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #3 – Steffi
http://teuto.over-blog.de/2017/03/mein-bild-vom-teutoburger-wald-3-stefanie.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #4 – Katja
http://teuto.over-blog.de/2017/03/mein-bild-vom-teutoburger-wald-4-katja.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #5 – Sandra
http://teuto.over-blog.de/2017/04/mein-bild-vom-teutoburger-wald-5-sandra.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #6 – Britta
http://teuto.over-blog.de/2017/05/mein-bild-vom-teutoburger-wald-6-britta.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #7 – Tobias
http://teuto.over-blog.de/2017/06/mein-bild-vom-teutoburger-wald-7-tobias.html

Mein Bild vom Teutoburger Wald #8 – Anna
http://teuto.over-blog.de/2017/07/mein-bild-vom-teutoburger-wald-8-anna.html

Geschrieben von teuto

Repost 0
Kommentiere diesen Post