Veröffentlicht auf 30. November 2010

Wir, der Teutoburger  Wald Tourismus, ein Fachbereich der OstWestfalenLippe Marketing GmbH, waren heute, in einem Busgruppen- und Tagungshotel in Vlotho, in Klausur, um Klarheit zu gewinnen; über zukünftige Aufgabenfelder, zu priorisierende Massnahmen im Marketing und mögliche Personalverteilungsschlüssel. Wir machen uns insbesondere Gedanken, wie die regionale Strategie des "Masterplans Teutoburger Wald 2015" mit den zur Verfügung stehenden  Ressourcen umzusetzen ist, welche Aufgaben "überaus wichtig", "sehr wichtig", oder "wichtig" sind, d.h. was man am ehesten weglassen muss, um die nötige Kraft und Energie für die notwendig zu erreichende Qualität in den als "überaus wichtig" erkannten Dingen zu erreichen.

Wir müssen uns konzentrieren.

Kommentare anzeigen

Geschrieben von teuto

Repost 0

Veröffentlicht auf 28. November 2010

Es hat sich dann doch etwas hingezogen, aber jetzt ist es da, das neue Logo für Teutoburger Wald Tourismus (u.a. ein Fachbereich der OstWestfalenLippe Marketing GmbH). Heiß diskutierenswert oder doch eher zweitrangig? Die Meinungen in der Region sind geteilt.

logo.gif

Was dann in der der nächsten Woche folgt ist der Relaunch der www.teutoburgerwald.de. Wer die alte Version noch mal sehen will, muss sich also beeilen.

Die neus Site wird natürlich besser, schöner und passt auch und gerade zum neuen Konzept von Teutoburger Wald Tourismus.

 

Kommentare anzeigen

Geschrieben von teuto

Repost 0

Veröffentlicht auf 19. November 2010

Das MARTa Herford erregt z.Z. nicht unerhebliche Aufmerksamkeit für sich und damit für die ganze Region Teutoburger Wald.

Bilbao siehe 1: http://www.nw-news.de/lokale_news/herford/herford/3990111_Das_ist_ja_wie_Bilbao.html

Istanbul siehe 2: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,728506,00.html

Kommentare anzeigen

Geschrieben von teuto

Repost 0

Veröffentlicht auf 11. November 2010

sind raus und erzeugen bislang recht vielversprechende Reaktionen. Hier als Pdf Dokument und nur für Tourismuspartner des Teutoburger Wald Tourismus.

Kommentare anzeigen

Geschrieben von teuto

Repost 0

Veröffentlicht auf 11. November 2010

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs574.ash2/149605_171523506207179_135788293114034_556223_6826334_n.jpg

In Padernborn und Herford fanden gestern und heute zwei Internet Seminare mit Thomas Heyen von Sitegeist als Dozenten statt. Die im Rahmen des Projektes TEUTO_Navigators von Heiko Böddeker vom Teutoburger Wald Tourismus organisierten Veranstaltungen stießen mit je 40 bis 50 Teilnehmern auf ein reges Interesse und - noch wichtiger - auf ein sehr positives Echo der Teilnehmer aus der ganzen Region des Teutoburger Waldes.

Kommentare anzeigen

Geschrieben von teuto

Repost 0

Veröffentlicht auf 8. November 2010

Geschrieben von teuto

Repost 0

Veröffentlicht auf 8. November 2010

Dass ein touristisches Unternehmen aus dem Teutoburger Wald / OstWestfalenLippe den Deutschen Tourismuspreis gewinnt, kommt nicht jedes Jahr vor. Dass es sich in diesem Jahr dabei um RUF Reisen handelt überrascht jedoch nicht wirklich, da der Marktführer  für Kinder- und Jugendreisen aus Bielefeld, überzeugend und innovativ aufgestellt ist und agiert.

Herzlichen Glückwunsch.

Kommentare anzeigen

Geschrieben von teuto

Repost 0