Kultur - Tourismus - Was ist das hier?

Veröffentlicht auf 2. Februar 2010

"Dichter wie Hoffmann von Fallersleben, Friedrich Wilhelm Weber, Peter Hille und Annette von Droste-Hülshoff fühlten sich von der Kultur und Ruhe der Region angezogen. Die Brüder Grimm sammelten hier ihre „Kinder- und Hausmärchen“. Auf der Deutschen Märchenstraße kann man die Märchenfiguren heute hautnah erleben. "
Das ist ein Ausschnitt aus der Seite über den Kulturland Kreis Höxter auf TeutoburgerWald.de. Kultur als Reisegrund, Kultur als Ausflugsziel. Kultur als Aufhänger für - nun gut und warum nicht auch - eine Motorradtour.
Aber / und gerade Menschen, die den Stellenwert der vorhandenen Kulturgüter - wie etwa das Schloss Corvey - genau einschätzen können, wissen eben auch woran sie sind.

Geschrieben von teuto

Repost0
Kommentiere diesen Post