"Mit dem Rad ins Mittelalter" - Jetzt noch schnell anmelden! Ritterschmausradeln am 16. Juni

Veröffentlicht auf 31. Mai 2012

Ritterschmausradeln 2012 Bild1-Kopie-1Ritterschmausradeln von Bad Oeynhausen nach Melle – ritterlicher Schmaus auf der Diedrichsburg als Abschluss

Bad Oeynhausen/Löhne. Speisen wie im Mittelalter, idyllisches Radfahren an Else und Werre; diese genussvolle und erlebnisreiche Radtour entlang des Else-Werre-Radweges zur Diedrichsburg in Melle am Samstag, den 16. Juni 2012 um 13.00 Uhr lädt ein zum Sporteln und Schmausen.

Veranstaltet vom Arbeitskreis Else-Werre-Radweg startet das „Ritterschmausradeln“ zur Mittagszeit in Bad Oeynhausen an den Sielterrassen. Mit vereinzelten Steigungen zum Ende der Tour geht es per Rad 45 Kilometer an Werre und Else entlang nach Melle, dort noch ein gemeinsamer Spaziergang durch den Meller Wildpark und schon ist Endstation an der Diedrichsburg.

Dort angekommen können sich die hungrigen Radlerinnen und Radler bei Gegrilltem und leckeren Beilagen stärken. Anschließend radelt die Gruppe gemeinsam bis ins Stadtzentrum von Melle, dort endet die geführte Tour. Für den eigenständigen Rücktransport empfehlen wir die Nutzung der Deutschen Bahn. Die Fahrradmitnahme ist dort allerdings nur begrenzt möglich.

Es wird mit einer durchschnittlichen Fahrtgeschwindigkeit von 15 km/h geradelt. Die Teilnahme an der Fahrt ist auf eigene Gefahr. Für Schäden übernehmen die Veranstalter keine Haftung. Ein verkehrssicheres Fahrrad ist Pflicht und durch jede/n Teilnehmer/in vor Fahrtantritt zu überprüfen! Die Benutzung von Fahrradhelmen wird empfohlen.

Stationen und Zeitplan der "Ritterschmaustour"
13.00 Uhr: Bad Oeynhausen – Sielterrassen, 0 km 
13.20 Uhr: Löhne – Parkplatz Freibad, 5 km
13.45 Uhr: Kirchlengern – Bahnhof, 11 km
Pause in Bünde – Bahnhofstrasse/Else*, 16 km
14.30 Uhr: Weiterfahrt
15.15 Uhr: Bruchmühlen – Torbogenhaus, 27 km
16.30 Uhr: Parkplatz Diedrichsburg – Westtor, 41 km
Fußmarsch zur Burg
17.00 Uhr: Ritterschmaus in der Diedrichsburg
18.30 Uhr: Fußmarsch zum Parkplatz – Westtor
18.45 Uhr: gemeinsames Radeln nach Melle
19.00 Uhr: Melle-Zentrum (Ende der geführten Tour)
19.28 Uhr: Zugfahrt Melle – Bad Oeynhausen (eigenständig)
Der Einstieg in die Ritterschmaustour ist auch an den einzelnen Stationen möglich.
*Die Pause an der Bahnhofstrasse/Else in Bünde ist mit  Selbstverpflegung!

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Bitte melden Sie sich bis zum 6. Juni 2012 bei einer der unten genannten  Stellen an! Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Kinder unter 10 Jahren dürfen nicht teilnehmen!

Bei der Anmeldung ist ein Startgeld in Höhe von 10 Euro zu entrichten. Das Essen auf der Diedrichsburg ist im Preis enthalten. Die Getränke
sind selbst zu zahlen.

 

Weitere Informationen:
Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH
Service-Hotline: 0 57 31 / 13 00

 

Startkarten & weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und in Löhne beim Stadtsportlehrer Peter Steinmeier im Schulverwaltungs- und Sportamt, Alte Bünder Strasse 6, Tel. 0 57 32 / 10 06 13.

Geschrieben von teuto

Repost 0
Kommentiere diesen Post