Rosenkurs im Gräflichen Park

Veröffentlicht auf 3. Dezember 2013

bad-driburg-rosengarten-im-gräflichen-park-180x310Fachseminar über die Königin der Blumen

 

Bad Driburg. Nach den erfolgreichen Rosen-Fachseminaren in den vergangenen Jahren lädt der Gräfliche Park auch in 2014 wieder zu einem fachkundigen Kurs über die Königin der Blumen. Vom 29. bis 30. März geht es unter anderem um die verschiedenen Rosensorten, deren angemessene Pflege, Düngung, richtige Pflanzung und Rückschnitt.

 

„Neben theoretischen Anteilen gibt es natürlich auch praktische Vorführungen“, erläutert Carmen Bickmann, Leiterin der Gräflichen Gärtnerei und des Seminars. „Ein besseres ‚Klassenzimmer’ als eine professionelle Gärtnerei einerseits und einen einzigartig angelegten Rosengarten andererseits kann es für ein solches Seminar eigentlich gar nicht geben.“

 

Der Rosengarten im 64 Hektar großen Gräflichen Park ist vom britischen Gartendesigner, Fotografen und Schriftsteller Peter Coats (1910-1990) angelegt worden und damit eine von vielen gartenkünstlerischen Besonderheiten im englischen Landschaftsgarten in Bad Driburg am Fuße des Teutoburger Waldes.

Der Kurs kostet mit Übernachtung pro Person jeweils ab 176 Euro, kann auf Anfrage aber auch ohne Übernachtung gebucht werden. Weitere Informationen und Reservierungen im „Gräflicher Park Hotel & Spa“ unter Telefon 05253.95-23 161 oder E-Mail reservierungen@graeflicher-park.de.

Der Kurs im Detail:

IN HARMONIE MIT ROSEN – ROSENSEMINAR VOM 29. BIS 30. MÄRZ 2014

 

Das Arrangement beinhaltet: 

  • Eine Übernachtung in der Ruhe des Parks 
  • Die Park-Inklusivleistungen (u.a. ausgewogenes Frühstücksbuffet, freie Nutzung des GARTEN SPA, freie Getränke auf dem Zimmer) 
  • Ein Begrüßungscocktail am Abend der Anreise 
  • Eine Parkführung durch den Gräflichen Park und den Rosengarten 
  • Fachkundiges Seminar durch Carmen Bickmann, Leiterin der Gräflichen Gärtnerei 
  • Ein gemeinsames Seminar-Mittagessen im bodenständigen „RestaurantPferdestall“ 
  • Eine Schürze mit gräflichem Wappen und eine Rosenpflanze zum Mitnehmen 

Pro Person im Superior-Doppelzimmer ab € 176

 

Die Teilnehmerzahl ist auf sechs bis fünfzehn Teilnehmer begrenzt. Wir behalten uns vor, das Seminar bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl  zwei Wochen vor Beginn abzusagen. Vorauszahlung per Kreditkarte erforderlich. Die Buchung ist weder stornierbar noch umbuchbar. Weitere Infos unter www.graeflicher-park.de

 

Kontakt für Reservierungen: Christel Krawinkel, Tel.: +49 5253 9523.161 oder per E-Mail: reservierungen@graeflicher-park.de

Geschrieben von teuto

Repost 0
Kommentiere diesen Post