Paderborn im ZDF-Länderspiegel

Veröffentlicht auf 29. Mai 2017

Paderborn ist wunderschön!“, schwärmte ZDF-Redakteurin Pamela Seidel, als sie nach zwei Drehtagen in Paderborn mit ihrem Fernsehteam den Rückweg nach Mainz antrat. Bei herrlichem Frühlingswetter konnten Werner Bachor und Tontechnikerin Heike Donnay die Paderborner Innenstadt ins beste Licht rücken. Herausgekommen sind tolle Aufnahmen, die im Paderquellgebiet zum Teil auch mit Hilfe einer Drohne gemacht wurden.

 


Auch im größten Computermuseum der Welt, dem Heinz Nixdorf MuseumsForum, war das Fernsehteam zu Gast und wurde auf der Suche nach echtem Paderborner Brot bei Klokes Backkunst in der Geroldstraße fündig. Natürlich durfte ein Ausflug in den Haxtergrund nicht fehlen, um dort mit Erwin Grosche ein Stück von Weyhers legendärem Apfelkuchen zu essen.

 



Weitere Stippvisiten unternahmen Pamela Seidel und ihr Team nach Büren-Ahden zum Norikergestüt Borkenhagen sowie in den Gräflichen Park Bad Driburg. Die etwa 6-minütige Reportage wurde im ZDF-Länderspiegel am Samstag, den 27. Mai, ab 17.05 Uhr ausgestrahlt und ist nun auch in der ZDF-
Mediathek unter
www.zdf.de/politik/laenderspiegel zu sehen.

 

Weitere Informationen und Bildmaterial für Medien:

Karl Heinz Schäfer, Marienplatz 2a, 33098 Paderborn
Tel.: 05251 882985, mobil: 0151 12624114
E-Mail:
kh.schaefer@paderborn.de

Geschrieben von teuto

Repost0
Kommentiere diesen Post